Unsere Aktivitäten #8

14.10.2014    Fernsehreportage des NDR der Sendung NaturNah

Der NDR berichtete am 14.10.2014 in der Sendung NaturNah über die unkontrollierte Vermehrung von Hauskatzen in Niedersachsen. Sie geht dabei den Ursachen und möglichen Lösungsansätzen nach. Hierbei wird auch über die ehrenamtliche Arbeit der Katzenhilfe Bleckede e.V. berichtet. Es wird über die aktive Arbeit vor Ort berichtet, mit der die Katzenhilfe Bleckede e.V. versucht die unkontrollierte Vermehrung im Landkreis Lüneburg einzudämmen.

Weitere Informationen können hier über die Homepage des NDR eingesehen werden.

19.07.2014   Sommerfest im Tierheim Lüneburg 2014

Am 19.07.2014 im Zeitraum vom 11:00 bis 17:00 Uhr feiert das Tierheim Lüneburg sein alljährliches Sommerfest. Die Katzenhilfe Bleckede e.V. war wieder mit einem Informationsstand vertreten. Das Sommerfest hat in diesem Jahr auch seinen Namen verdient. Bei Sonnenschein und bisweilen hohen Tempearturen fanden viele Besucher ihren Weg auf das Gelände des Tierheimes. Das vegane Kuchenbuffet der Katzenhilfe Bleckede e.V. wurde regelrecht „geplündert. Viele Leute suchten gezielt unseren Informationsstand auf und bedankten sich bei uns persönlich für unser Engagement für die frei lebende Katzen. Darüber hinaus konnte eine Viezahl von Informationen zur Kastrationsverordnung und zum Umgang mit den Behörden vermittelt werden. Hier zwei Bilder unseres Informationsstandes.

03.06.2014    Aktion der Bank ING DIBA „DiBaDu und Dein Verein 2014“

Unser Verein hatte sich bei einer Spendenaktion der ING-Bank angemeldet und vom 22. April bis 3. Juni 2014 an einer Abstimmaktion teilgenommen.     1 Million Euro für eintausend Vereine.

Wir wollten die Chance nutzen eine Spende von 1.000,- € zu erhalten. Voraussetzung war eine Anzahl von Stimmen, die uns einen Platzierung unter den ersten 250 Vereinen, in der Kategorie Vereine mit 76 bis 200 Mitglieder, bis zum 03.06.2014 ermöglicht.

In dieser Kategorie haben wir uns auf dem sagenhaften Platz 32 mit insgesamt 1449 Stimmen platzieren können und durften uns über eine 1.000,-€ Spende freuen. Wir sind überwältigt über diesen riesigen Zuspruch. Viermal soviele Unterstützer wie Mitglieder haben für dieses großartige Ergebnis gesorgt. Der Vorstand der Katzenhilfe Bleckede e.V. und insbesondere seine vierpfotigen Schützlinge bedanken sich bei allen Unterstützern, denen Wohl der frei lebende Hauskatze am Herzen liegt. Nähere Informationen sind hier verlinkt.

 

weiterlesen