Unser Rumänienengagement in Bukarest

Im Oktober 2015 wurde wir durch einen kleinen dreibeinigen Kater aus Bukarest in Rumänien auf das Elend der Hauskatzen gezielt aufmerksam. Unser Interesse für die Hilfe vor Ort war geweckt. Wir hatten dabei das Glück auf zwei rumänische Frauen, Daniela Vlad und Eugenia Comiza zu treffen, die sich bis heute als verlässliche Ansprechpartner vor Ort erwiesen haben. Beide Frauen kümmerten sich bereits seit Jahren um hilfsbedürftige Hauskatzen in Bukarest. 

 

Eugenia Comiza versorgt zudem, durch Tierquälerei verursachte, behinderte, teils gelähmte Katzen und Daniela Vlad engagiert sich, neben den Katzen, auch für Stadttauben.

Als Katzenhilfe Bleckede unterstützen wir seitdem beide Frauen mit Sach- und Geldspenden. So sorgen wir zum Beispiel mit der Übersendung von Futter, Transportkörben oder auch mit Windeln, Wickelunterlagen und ähnlichem, für die behinderten und gelähmten Katzen, dafür, dass das Leid der Tiere vor Ort gemindert und die Arbeit der Tierschützer vor Ort erleichtert wird. Mit Geldspenden unterstützen wir die Kastration von freilebenden Hauskatzen. Zusätzlich haben wir mit Geldspenden den Ausbau eines Tierasyls für hilfsbedürftige Hauskatzen und verletzte Vögel unterstützt. Für das Tierasyl wurde ein großer Dachboden eines Hauses ausgebaut, dass nun von Daniela Vlad betrieben wird. 

Unsere Tierfreunde in Rumänien leisten unglaubliches, ihr ganzer Einsatz gilt dem Tier und das möchten wir unterstützen, da wir der Meinung sind, Tierschutz hört nicht ab der Landesgrenze auf.

Um diese positive Entwicklung zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Hauskatzen und Vögeln weiter fortzuführen und vor Ort weiter auszubauen, wird weitere finanzielle Unterstützung benötigt. Jede Spende zählt und hilft uns unser Ziel, das Elend der Hauskatzen und der verletzten Vögel vor zu minimieren. Für die Spenden dürfen wir selbstverständlich Spendenbescheinigungen ausstellen. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Vielen Dank für Eure/Ihre Unterstützung.

Wir haben für unseren Auslandstierschutz eine separate Bankverbindung eingerichtet:

Volksbank Lüneburger Heide e.G.

IBAN: DE 8624 0603 0000 1770 7501

BIC: GENODEF1NBU

Kennwort: Bukarest