Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jubiläumsfeier zum 10 jährigen Bestehen

Im Juni 2006 fand man sich damals noch in kleiner Runde von 8 Personen zusammen, um sich der immensen Not frei lebender Hauskatzen anzunehmen. Die anwesenden Gründungsmitglieder stimmten überein, dass die Anzahl frei lebender Hauskatzen stetig zugenommen hatte. Da diese Tiere damals wie heute in erbärmlichen Umständen ihr Leben fristen und ihnen in tierschutzwidriger Weise durch den Menschen nachgestellt wird, war man sich einig, für diese Aufgabe seine Kräfte in einem gemeinnützigen Verein zu bündeln. So wurde die Katzenhilfe Bleckede e.V., damals zunächst noch unter dem Vereinsnamen „Einsatz für vier Pfoten“, ins Leben gerufen und hat seitdem eine wechselvolle Geschichte erlebt, die wir mit unseren Mitgliedern, Freunden, Gönnern und geladenen Gästen in einer geselligen Runde bei bester Witterung Revue passieren lassen haben. So durfte sich die Katzenhilfe Bleckede e.V. über viel Zuspruch an seinem Jubiläumstag freuen. Nicht nur, dass viele Mitgieder, Freunde und Gönner den Weg nach Barkamp gefunden hatten, auch über hochrangigen Besuch durfte sich die Katzenhilfe Bleckede e.V. freuen. So folgte der Bürgermeister der Stadt Bleckede, Herr Böther, der Kreisstellenleiter der Tierärzte im Landkreis Lünburg, Herr Schlawinsky und die Ehrenvorsitzende des Deutschen Tierschutzbundes im Landesverband Niedersachsen, Frau Vera Steder, der Einladung. Alle Redner stellten in Ihren Grußworten die ehrenamtliche Tätigkeit mit all ihren Problemen in den Vordergrund. Es wurden aber auch die Erfolge der Katzenhilfe Bleckede e.V. zum Schutz der frei lebenden Hauskatzen angesprochen. Hierbei wurde die Anzahl von insgesamt 2119 eingefangene Hauskatzen einschließlich Welpen, aber auch das politische Wirken der Katzenhilfe Bleckede e.V. auf Kommunal- und Landesbebene gewürdigt. Die Katzenhilfe Bleckede e.V. habe eindrucksvoll bewiesen, dass auch ein kleiner Verein mit der entsprechenden Motivation und dem damit verbundenen Fach- und Sachverstand sich auch auf höchster Ebene als geschätzter Ansprechpartner etablieren kann. Zm Abschluss möchten wir uns hier an dieser Stelle für die mitgebrachten Jubiläumsgeschenke bedanken, die im vollen Umfang für die weitere Arbeit der Katzenhilfe Bleckede e.V. im Landkreis Lüneburg eingesetzt werden.

Kontakt
Katzenhilfe Bleckede e.V.

Im Hagen 3
29559 Wrestedt

Haben Sie Fragen?

Tel: 01511 789 65 56

E-Mail:

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende! Jeder Euro zählt!